|
Allgemeines zum Boot Fragen, Antworten & Diskussionen. Diskussionsforum rund ums Boot. Motor und Segel! |
|
Themen-Optionen |
#1
|
|||
|
|||
Mechaniker hat seit Ewigkeiten mein Boot
Hallo zusammen,
nachdem ich mal wieder eine traurige Nachricht zu unterbreiten habe... Wenn ihr folgenden Beitrag von mir gelesen hattet, dann wird euch mein Leid sicherlich noch bekannt sein: http://www.boote-forum.de/showthread.php?t=189756 Ich habe das Boot am 14. März 2014 (!) zum Bootsmechaniker von dem ich den besagten Motor hatte, gebracht, in der Hoffnung, dass er zum Saisonstart mit meinem Boot fertig wird und ich endlich schippern kann. Abgemacht war, dass er die Schaltung repariert (Rückwärtsgang klemmte) und meinen Motor wieder lauffähig macht und ausgiebig erproben soll, bevor er mir das Boot wieder übergibt. Nach zwei Wochen habe ich ihn angerufen und mich nach dem Stand der Dinge erkundigt: "(...) im Moment habe ich nur festgestellt, dass der Motor noch gute Kompression hat und eine Zündkerze ausgefallen ist, das mit der Schaltbox wird wohl noch was größeres. Ich melde mich bei dir!" Vier Wochen später habe ich (!) wieder bei ihm angerufen. Seine Antwort: "Ich bin leider noch nicht dazu gekommen. Bei mir tummeln sich derzeit soo viele Kunden...." Nun sind es 6 Wochen seitdem ich das Boot bei ihm abgegeben habe... Ich mache mir langsam Sorgen!! Lässt er mich absichtlich warten (was das einfachste wäre) oder hat er mein Boot bereits an andere verkauft... Das kann doch nicht sein, dass ich sechs Wochen auf mein Boot warten muss und er mir immer nur Zündkerzen- und Schaltboxprobleme nennen kann und mich nicht mal auf einen Termin (wann auch immer) vertrösten kann. Leute helft mir, bin ratlos... Vielen Dank und Gruß Joh.
__________________
Sie föhnt die Lockenwelle, er frönt der Nockenwelle. - Mit dem Wissen wächst der Zweifel |
#2
|
|||
|
|||
Deinen Mechaniker kenne ich nicht, aber ähnliche Erfahrungen habe ich im Frühjahr auch schon machen müssen.
Im Frühjahr ist bei den entsprechenden Firmen in der Regel sehr viel los, da setzen die dann wohl auch schon mal Prioritäten. |
#3
|
|||
|
|||
Hol dein Boot doch einfach wieder ab und bring es zu einem Fachbetrieb.
So einen Hinterhofschmied hat doch niemand nötig! Gruss Andreas |
#4
|
||||
|
||||
Auch bei den Fachbetrieben wirst jetzt nichts mehr werden die haben alle den Kopf voll. Es ist Hochsaison in dieser Branche. Im Moment kannst du nur abwarten oder das Boot abholen und es selber versuchen der Sache auf den Grund zu gehen.
__________________
Gruß Rüdiger
|
#5
|
||||
|
||||
Ich bin der Meinung der lässt ihn absichtlich warten zumal er ja eh schon guten Erfahrungen mit dem besagten Mechaniker gemacht hat.
__________________
Gruß Sascha |
#6
|
||||
|
||||
An den anderen Kunden verdient der Mechaniker halt was, an dir nicht... deshalb musst du warten...
Gruß, Alex
__________________
Gruß, Alex Endlich wird´s warm... |
#7
|
||||
....am besten Boot abholen und die Reparaturen selber machen. Learning by doing. Sind genug Leute hier im Forum die ggf. helfen koennen.
Ich mache alles selber, Auto, Boot, Computer, Frauen,
__________________
Nur ein offenes Bier ist ein gutes Bier.
|
#8
|
|||
|
|||
Zitat:
__________________
Sie föhnt die Lockenwelle, er frönt der Nockenwelle. - Mit dem Wissen wächst der Zweifel |
#9
|
||||
|
||||
Teile bekommt man immer irgendwie, der Schrauber bekommt sie ja auch.
Mein Auto sollte was gemacht bekommen, Termin in zwei Wochen, Dauer voraussichtlich eine Woche, ich habe mir die Teile geholt und von 1200 - 1800 Uhr, eher ruhig, mit Pause, geschraubt und 250 Euro (Arbeitslohn) gespart. Willy
|
#10
|
||||
|
||||
So eine Entbindung ist aber nicht ohne.
__________________
Beste Grüße John
|
#11
|
||||
Dafuer gibts doch das Internet
__________________
Nur ein offenes Bier ist ein gutes Bier.
|
#12
|
|||||
|
|||||
Zitat:
Scheixx auf die Frauen. Lieber ne schöne Werkstatt. So ist das im Leben.
__________________
Gruß Rüdiger
|
#13
|
|||
|
|||
Saisonbeginn ist halt äußerst schlechter Moment - habe bei Sschlauchbootreparatur in Fachwerkstatt auch so lange gewartet - allerdings waren die so fair und haben es vorher gesagt.
Gruß Christoph |
#14
|
|||
|
|||
Wer der Meinung ist, die technische Betreuung eines Bootes funktioniere wie beim Kfz, dürfte meistens enttäuscht werden. Wie mein ehemaliger Stegnachbar mit seinem über 30 Jahre alten Boot, dessen Seilzuglenkung gleich zu Beginn der Saison defekt wurde. Der Fachbetrieb verlangte Vorauskasse und hat es dann geschafft, sein Boot über die gesamte Saison still zu legen. Derjenige, der sich nur deshalb ein zweites Boot anschafft, um wenigstens eines fahrbereit zu haben, hat mein volles Verständnis.
__________________
Gruß Wilfried |
#15
|
||||
|
||||
Ach da kann ich auch n Lied von singen Ich hab auch mal vorsichtig angefragt ob einer der Mechaniker bei mir mal ein wenig Zeit hat weil ich auch nicht alles selber machen wollte. Im Juni wäre dann wieder was zu machen^^ ich hab mich dann entschieden es selber zu machen und mit Hilfe des Forums klappt das echt gut und spart so manchen Euro. Ich lerne auch gleich mein Boot dabei besser kennen und verstehen.
|
#16
|
||||
|
||||
Zitat:
evtl. bieten sie dir gegen einen ordentlichen Aufpreis noch einen anderen Motor an, der dann mit viel Glück etwas länger hält
__________________
Es ist ein Jammer, dass die Dummköpfe so selbstsicher sind und die Klugen so voller Zweifel. Bertrand Russell |
#17
|
|||||
|
|||||
Zitat:
Ich hab keine Lust auf irgendwelche Hinterhofschrauber, die sich für den Nabel der Welt halten und meinen ihre Termine so zu legen, wie es ihnen passt. Bei mit kann man gutes Geld verdienen, aber dafür erwarte ich auch einen entsprechenden Service. Zur Vorlasse sag ich jetzt mal nix.
|
#18
|
||||
|
||||
Wenn ich bei einem Händler ein Teil bestelle und er, so ich noch kein Kunde bei ihm bin, Vorauskasse möchte, ok. Danach gegen Rechnung oder ich gehe anderswo hin.
Aber wenn ich mein Boot irgendwohin gebe, dann für eine noch nicht geleistete Arbei bezahlen? Laufe ich in nassen Socken durch die Gegend? Willy |
|
|