|
Offshore Technik, Tuning, Rennen! Alles rund um Offshore. |
|
Themen-Optionen |
#1
|
|||
|
|||
Pachanga 27 vs Formula 223ls Kaufberatung
Moin zusammen,
benötige mal eine kleine Hilfestellung. Stehe aktuell vor einer Kaufentscheidung für die oben genannten Boote. Hier mal die Infos bzgl der Boote Searay Pachangs 27er 2x 5.0 v8 verbaut mit jeweils 260 ps ( bj 2017 die Motoren und ca 266 std. Alpha one Gen2 Antriebe ) Formula 223ls 1x Mercruiser 496mag HO mit 425ps und DuoProp Antrieb aus 2006 mit ca 270 Std. Preislich geben die zwei sich nicht viel, die SeaRay ist bissl teurer. Wir suchen ein Boot eben mit einer Kajüte in der man auch mal 1 Nacht schlafen kann. Ich will auf meine Kosten ( Spaß ) kommen daher etwas sportliches. Wie sind eure Erfahrungen so mit den Booten? Was würdet Ihr denn empfehlen aus der Erfahrung heraus. Vielen Dank schon mal Grüße und hoffe ihr hattet ein schönes Ostern fest Geändert von Alex16372 (01.04.2024 um 21:29 Uhr) |
#2
|
|||
|
|||
Hallo Alex,
beides schöne Boote, wenn Du legal trailern möchtest, ist die Pachanga allerdings raus. Grüße Thomas |
#3
|
|||
|
|||
Zitat:
Hi Thomas, Habe jetzt schon von mehreren gehört, dass die 27er aber mit 3,6 Tonnen trailerbar wäre allerdings mit einem leeren Tank. Lt einigen US Foren habe ich auch hier gelesen, dass diese mit ca 2,7 bis 3 Tonnen als trockengewischt gewogen wurden ( leerem Tank ). Zzgl. Anhänger versteht sich Oder ist die Info falsch? |
#4
|
|||
|
|||
Hast Du schon mal beide live angesehen ? Die Pachanga ist innen riesig im vergleich zu der Formula, selbst wenn Du eine 271 Formula dagegen setzt. Die Pachanga hat so viel ich noch weis stehöhe in der Kabine gehabt, wie ich mich noch erinnere.
__________________
MFG Michael F BSC-Nautilus.de e.V. Aschaffenburg am Main Power is nothing without control !! Enough cubic inch, to start a war !!! Nothing is better than cubic inch`s , only more cubic inch`s !!! http://www.Offshoreonly.de " zusammen starten, fahren, ankommen und feiern !! " www.Poker-Run-Germany.de Real men dont need instruction !! |
#5
|
|||
|
|||
Zitat:
ja beide schon angesehen. Mir ist der Unterschied bewusst, wir machen hauptsächlich Tagesausflüge, allerdings möchte ich noch dabei ein wenig Spaß und Sound haben Dazu kommt noch, dass wir weder auf dem Main noch auf dem Meer zum Glück eine Geschwindigkeitsbeschränkung haben! Grüße Alex |
#6
|
|||||
|
|||||
Zitat:
Ausserdem ist es nicht schön, wenn man das Boot nur komplett leer trailern kann. Ich muss das auch machen, weil unser 1,5T Trailer sonst überladen ist. Macht keinen Spass. bis denn, Uwe
__________________
A boat is a depression in the water lined with fiberglass into which money is poured
|
#7
|
|||
|
|||
Meine Pachanga 27 wiegt mit Anhänger aber ohne Sprit und Zubehör 3,49T und kann also legal getrailert werden. Der Sound mit den Wassergefüllten Schalldämpfern ist sehr angenehm und vor allem nicht zu Aufdringlich.
|
#8
|
|||
|
|||
Zitat:
Grüße Alex |
#9
|
|||
|
|||
Ich habe 2 x Mercruiser 5,7l mit Alpha one Gen2. Mein Boot steht allerdings wegen akutem Zeitmangel auch zum Verkauf.
Geändert von Andreas V. (03.04.2024 um 08:22 Uhr) |
|
|
Ähnliche Themen | ||||
Thema | Autor | Forum | Antworten | Letzter Beitrag |
Antifouling Formula 223LS | Buschy123 | Restaurationen | 1 | 22.12.2021 06:35 |
Formular Thunderbirds | AndréundJulian | Restaurationen | 7 | 29.09.2017 16:40 |
T2L Formular -wo in München erhältlich ? | jociza | Allgemeines zum Boot | 3 | 22.03.2014 15:47 |
Bootsanmeldung Kroatien Formular | Conni | Mittelmeer und seine Reviere | 5 | 29.07.2011 16:25 |