boote-forum.de - Das Forum rund um Boote  

Zurück   boote-forum.de - Das Forum rund um Boote > Motor > Motoren und Antriebstechnik



Motoren und Antriebstechnik Technikfragen speziell für Motoren und Antriebstechnik.

Antwort
 
Themen-Optionen
  #1  
Alt 29.04.2012, 21:21
GreenDevil GreenDevil ist offline
Cadet
 
Registriert seit: 25.04.2012
Ort: München
Beiträge: 37
Boot: Renken 210CC
9 Danke in 7 Beiträgen
Standard Volvo Penta AQAD41A - Anlasser fest

Moin an alle,

kurzes Vorwort. Wie man sehen kann bin ich neu hier. Ich habe selber noch kein Boot, bin aber gerade dabei eines zu kaufen. Darauf zielt auch eine meiner Fragen ab.
Das Boot was ich mir zu legen möchte wird ein wenig "überholungsbedürftig" sein.
An dem Boot muss noch einiges gemacht werden, aber bei mir ist der Weg das Ziel.
Nach diversen anderen Projekten ist nun mal ein Boot dran. Mit Motorarbeiten und GFK arbeiten bin ich betraut, nur mit den Bootsaufbau noch nicht.

Das Boot hat einen AQAD41A Motor mit nem 290 DP Antrieb. Das Boot war im Ostsee Einsatz, Baujahr ca. 1990.
Nun ist es so, dass das Boot trocken liegt und der Motor nicht läuft.
Der Anlasser wurde vom Verkäufer ausgebaut und überprüft. Der Anlasser ist komplett fest und dreht nicht.
Der Motor lässt sich aber von Hand drehen, dies wurde an der Schwungscheibe geprüft.
Ich habe das Boot auch schon von einem Gutachter prüfen lassen. Da es noch ein paar Problemchen hat ist das wichtigste das der Motor OK ist. Laut Gutachter sieht der Antrieb gut aus, nur der Motor hat einige Gammelstellen.
Bilder bekomme ich noch vom Gutachter.

Meine Frage nun an euch und insbesondere an divefreak.

Der Motor soll recht robust sein, gibt es aber irgendwelche Schwachstellen oder Punkte wo ich drauf achten muss?

Schon mal Dank an alle Antworten.

MfG Tino
Mit Zitat antworten top
Antwort



Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 18:46 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.