|
Kein Boot Hier kann man allgemeinen Small Talk halten. Es muß ja nicht immer um Boote gehen. |
|
Themen-Optionen |
#26
|
||||
|
||||
Die sind, nach etwas detailierterer Rechereche, leider draußen:
5 cm zu hoch für unsere Garageneinfahrt. Hyundai mit 1,92 paßt noch eben, wie derzeit der T4. Nissan nv200 würde locker passen hat aber wieder 150 kg weniger Zuladung. Aus Schrauber-, Platz- und Gammelgründen ist für mich Garage ein Muss.
__________________
Gruß Kai |
#27
|
||||
|
||||
Öhm...
Ich habe nun keine tatsächliche Höhenangabe zur Hand, aber wenn ich mich auf die Zehenspitzen gestellt habe konnte ich grad so drübergucken... Und auch auf Zehenspitzen sollten meine Augen nicht wesentlich, wenn überhaupt, über die 1,92 ragen?
__________________
...::: Gruß, Erik :::... - commeo ergo sum! - Es muss nicht immer alles Sinn machen.
Oft reicht es schon wenn es Spaß macht. |
#28
|
||||
|
||||
__________________
...::: Gruß, Erik :::... - commeo ergo sum! - Es muss nicht immer alles Sinn machen.
Oft reicht es schon wenn es Spaß macht. |
#29
|
||||
|
||||
Ach ja, da fällt mir ein:
Ich habe seinerzeit mal ein Garagenschwingtor ausgewechselt gegen ein Rolltor, weil mir die Höhe um 3cm nicht gereicht hat - die hat mir das Rolltor leicht gegeben. Kostenaufwand waren keine tausend Euro, Montage in kurzer Zeit erledigt. Bequemer weil elektrisch mit Fernbedienung usw. dazu
__________________
...::: Gruß, Erik :::... - commeo ergo sum! - Es muss nicht immer alles Sinn machen.
Oft reicht es schon wenn es Spaß macht.
|
#30
|
||||
|
||||
Ich bin ja auch auf der Suche mit einem gar nicht so verschiedenem Anforderungsprofil.
Eigentlich hab ich mich schon mit dem Dacia Dokker Express angefreundet, da dieser preislich bei weitem unschlagbar ist und meine etwas geringeren Anforderungen leidlich erfüllt. Der Fiat Scuda hätte es mir auch angetan, da ich mit dem jetzigen Fiat hochzufrieden bin. Deshalb hab ich mir gerade mal ein Angebot eingeholt. Diese Fahrzeuge werden nicht mehr ausgeliefert, mein nächster Händler hat aber noch Tageszulassungen rumstehen und wäre auch bereit volle Garantie darauf zu geben. Der hat so wie er da steht 2000 kg Anhängelast und läßt sich problemlos auf 2,5 Tonnen aufrüsten. Dieser Kastenwagen für unter 20 000 wäre für dich vielleicht auch interessant. Mir hat der Händler schon am Telefon gesagt, am Preis könne man noch was machen .....
|
#31
|
||||
|
||||
Sehr interessantes Angebot, ich habe "nur" 120 PS, die reichen mir aber voll und ganz.
Wenn ich mich zurückhalte, fahre ich ihn mit unter 8 Litern. Etwas Blöd ist die Sicht nach Hinten, habe eine Rückfahrkamera verbaut. Der 120 PS Motor ist (an der Sliprampe) etwas unwillig, wenn der Motor noch kalt ist...
__________________
Gruß, der mit dem Bären tanzt, Stefan |
#32
|
||||
|
||||
Moin,
so, es ist das Auto geworden das ich überhaupt nicht haben wollte Ein Ford Tourneo Custom mit 130 PS und 2,2 t Anhängerlast. Ich bin lange und länger im H1 rumgekrochen und im Grunde war alles gut, bis auf die geringere Höhe des Innenraumes aber irgendwo muss ja der Kardan auch hin dürfen. Jetzt also doch wieder ein Fronttriebler aber der der nach Begucken von Opel, VW, Renault etc., nach Vergleichen von Preisen, Ausstattung und so weiter übrig blieb. Sehr gut gelöst ist die Unmenge von Sitzvariabilitäten im Fond. Man hat die Dinger wirklich mit zwei Griffen zu kompakten Knubbeln verkleinert und mit einem dritten Griff stehen sie draußen. Allerdings habe ich eh bis auf die bei mir üblichen zwei Stühle in der zweiten Reihe achtern schon alles rausgerupft. Etwas arbeiten musste er auch schon, ab 5 Zentner Rasengittersteinen auf der Ladefläche fährt er sich auch sehr angenehm und hoppelt nicht mehr so auf unausgelasteten Federn Jetzt muss ich abwarten ob es eine gute oder schlechte Wahl war. Allerdings muss ich Morks Rolltor-Vorschlag nun doch umsetzen, irgendwas ist ja immer. Töfftöff ist 2 cm zu hoch für das -schon max.- höher gelegte Schwingtor. Danke noch mal für die Vorschläge, wo durchaus Karren bei waren die ich nicht einmal kannte!
__________________
Gruß Kai
|
#33
|
||||
|
||||
2 cm ?
über Weihnachten ordentlich vom Teller reinhauen ... passt die Kiste dann auch rein.
__________________
diesen Beitrag löschen ist auch keine Lösung
|
#34
|
||||
|
||||
Allzeit gute Fahrt und immer Grip unter den Reifen.
__________________
Jörg von der (ex)Freibeuter ...
|
#35
|
||||
|
||||
Den neuen Ford wollte ich mir jetzt, nachdem es ihn endlich als Automatik gibt, eigentlich auch zulegen, bis ich mir dann mal die Daten etwas genauer angesehen habe. Anhängelast knapp über 1 (EINE!) Tonne.....damit hat sich das für mich dann erledigt, das ist ja wohl lächerlich.
Schade, eigentlich ein schönes Auto und preislich attraktiv gegenüber dem unverschämt teuren T5/6, aber so wird das nichts mit Ford. Gruß, Frank.
__________________
Egal wie schwer dein Problem ist, sich am Ellenbogen lecken ist schwerer! |
#36
|
||||
|
||||
Hast Du evtl. statt beim Custom bei Connect geguckt?
Es gibt ja gefühlt dutzende Varianten von Transen und Tourneos. Sozusagen von Caddyartig bis nur noch lang mit Hochdach. Der Connect darf mit Hänger 1, irgendwas t ziehen und die Kombi darf 3,1 oder so zGgw haben. Tourneo Custom, der mehr Van-artige, 2,2 t bei 5,1 t Zggw. Van -ohne Hänger- Gesamtgewicht von 3,1 t. Zum trailern wären 2,2 t natürlich etwas dünn aber zumindest was mich anbelangt geht es nur ab und an um einen Hänger mit Prüll. Da reichen die zwei T allemal.
__________________
Gruß Kai Geändert von KaiB (04.11.2016 um 17:38 Uhr) |
#37
|
||||
|
||||
Alles richtig, Kai, es geht aber um den Automatik, da ist bei 1 Tonne Schluss, oder hab ich da was übersehen? Geschaltet darf er mehr, kommt für mich aber nicht in Frage.
Gruß, Frank.
__________________
Egal wie schwer dein Problem ist, sich am Ellenbogen lecken ist schwerer! |
#38
|
||||
|
||||
Ah, sorry, Mißverständnis, mit der Automatik hatte ich falsch sortiert.
Mit der Version habe ich mich nicht befasst.
__________________
Gruß Kai |
|
|
Ähnliche Themen | ||||
Thema | Autor | Forum | Antworten | Letzter Beitrag |
Robuster Stoffe statt Leder | Bob Crane | Allgemeines zum Boot | 12 | 17.12.2014 16:05 |
Welcher Verbraucher hängt auf welcher Batterie? | Moby | Technik-Talk | 63 | 04.10.2014 11:30 |
Welcher Motor und welcher Antrieb | impi | Motoren und Antriebstechnik | 17 | 11.09.2009 06:24 |
Welcher Antrieb und welcher Motor ist das? Brauche mal Hilfe! | Elbschnute | Motoren und Antriebstechnik | 10 | 14.11.2008 22:39 |
Wärmetauscher gesucht (welcher kann verwendet werden) lesen! | elfwil | Motoren und Antriebstechnik | 13 | 27.09.2004 23:11 |