boote-forum.de - Das Forum rund um Boote  

Zurück   boote-forum.de - Das Forum rund um Boote > Alles was schwimmt! > Technik-Talk



Technik-Talk Alles was nicht Bootspezifisch ist! Einbauten, Strom, Heizung, ... Zubehör für Motor und Segel

Antwort
Vorherige Seite - Ergebnis 1 bis 25 von 30
 
Themen-Optionen
  #26  
Alt 19.08.2021, 13:23
Benutzerbild von Resalsr
Resalsr Resalsr ist offline
Cadet
 
Registriert seit: 24.07.2021
Ort: Straubing
Beiträge: 42
Boot: Eurocraft GFK 4,80m + 50PS Mercury AB
9 Danke in 6 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von uli07 Beitrag anzeigen
Doch, das hilft dem Te in soweit weiter das er nochmal seine Bücher durchblättert in denen ja genau so etwas steht und nicht andere wegen so einem Popelkram belästigt. Scheint aber so einfacher zu sein weil es immer genügend Leute gibt die denen die zu faul zum Nachschlagenden sind helfen. Abgewertet wird durch so eine Antwort niemand
Es ging mir primär um gute Online-Shops etc. wo ich sowas finde was ich suche....

Die Lichterführung ist mir durchaus bewusst, es gibt halt zu den abgefragten Inhalten im Netz noch verschiedene Antworten da drauf....und die bisher an meinem erworbenen Boot angebrachten Lichter haben mich eben verwirrt...

Beispiel: https://maor.de/lichterfuehrung-binn...ter-platzieren siehe Punkt 3.a. (so wäre es ja bei meinem Boot jetzt)
__________________
Viele Grüße aus Niederbayern!

Christian alias Resal

Geändert von Resalsr (19.08.2021 um 13:25 Uhr) Grund: zusatz linnk
Mit Zitat antworten top
  #27  
Alt 19.08.2021, 13:54
herr herr ist gerade online
Fleet Captain
 
Registriert seit: 01.06.2016
Beiträge: 769
827 Danke in 354 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von uli07 Beitrag anzeigen
Doch, das hilft dem Te in soweit weiter das er nochmal seine Bücher durchblättert in denen ja genau so etwas steht und nicht andere wegen so einem Popelkram belästigt. Scheint aber so einfacher zu sein weil es immer genügend Leute gibt die denen die zu faul zum Nachschlagenden sind helfen. Abgewertet wird durch so eine Antwort niemand
Also sehe ich das richtig, Du fühlst Dich belästigt? Wieso kannst Du nicht einfach deinen Kopf schütteln, in den nächsten Thread gehen und den hier links liegen lassen?
Es gibt genug Leute hier, wie Du selber sehen kannst, die ihm helfen und helfen wollen ohne ihn dabei abzuwerten. Ich würde mich freuen, dass wenn man nichts zum Thema beizutragen hat, einfach die Finger stillhält.
Mit Zitat antworten top
Folgende 12 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
  #28  
Alt 19.08.2021, 14:33
hille56 hille56 ist gerade online
Cadet
 
Registriert seit: 18.10.2020
Ort: Magdeburg
Beiträge: 24
Boot: Riomar 515 (Mercury 60 EFI) + Z-RAY 500 (Honda BF 4.5)
42 Danke in 10 Beiträgen
Standard

Hallo zusammen,

ich kann Resalsr vollkommen verstehen!
Auch ich habe meinen SBF (Binnen + See) noch nicht allzu lang und im Übrigen auch ohne jegliche Fehler bestanden.
Dennoch tun sich immer wieder Fragen auf, welche in der "Ausbildung" mit keiner Silbe erwähnt wurden.

Was lernt man denn bei der SBF Ausbildung? Den Fragenkatalog, mehr nicht!
Leider reicht das aus um die Prüfung zu bestehen...
Das Thema SBF Ausbildung wurde letztens bereits diskutiert, die Ausbildung findet teilweise überhaupt nicht statt.

Umfang meiner Ausbildung: 8h Theorie + 1h Praxis (Binnen + See)
Daher rührt die Unsicherheit der "Anfänger" und sorgt für reichlich Fragen und Selbststudium hier im Forum.


Danke an all die "alten Hasen" die uns hier beim wirklichen "Lernen" unterstützen.

Gruß Mario
Mit Zitat antworten top
Folgende 2 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
  #29  
Alt 19.08.2021, 15:23
uli07 uli07 ist gerade online
Fleet Admiral
 
Registriert seit: 25.05.2008
Ort: Bad Oeynhausen
Beiträge: 8.175
6.604 Danke in 4.139 Beiträgen
Standard

Klar, für alle Anfänger ist was neues schwer. Gibt es heute kein Buch mehr welches man von mir aus auch auswendig lernen kann wenn man was nicht versteht und wo man gewisse Sachen nachlesen kann? Ich selbst habe mein "Lehrbuch" immer an Bord um wenn nötig gewisse Sachen nachzuschlagen. Geht meiner Meinung nach weitaus schneller in dem Buch nachzuschauen und wäre mir auch zu doof im Internet nach einem Bootsforum zu suchen dann zu schreiben und dann auch noch auf Antwort zu warten.
__________________
Gruß Uli07

Die Augen hatten Angst vor der Arbeit die Hände nicht ...
Mit Zitat antworten top
  #30  
Alt 19.08.2021, 19:54
Benutzerbild von Chuky
Chuky Chuky ist offline
Ensign
 
Registriert seit: 07.03.2018
Ort: 44269 Dortmund
Beiträge: 97
Boot: Bayliner 1952CN Bj. 97
37 Danke in 26 Beiträgen
Standard

Also ich finde das Forum hier klasse. Wenn mich was interessiert kann man sich hier gut schlau machen. Entweder liest man sich hier einiges durch und wenn man es nicht findet fragt man nach auch wenn es manchmal länger dauert.
Dafür ist ja so ein Forum da.

Gruß Chuky
Mit Zitat antworten top
Folgende 3 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
Antwort
Vorherige Seite - Ergebnis 1 bis 25 von 30



Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Verzinkter Flaggenstockfuß auf Edelstahl-Davit -> Probleme wg. 2 Metallen ? Saint-Ex Technik-Talk 15 27.05.2019 15:23
Elektrik Sportboot 2-takt MC84 Technik-Talk 11 20.03.2015 08:34
Batterie & Landstrom & Erdung & Friends ottomotor Technik-Talk 8 01.12.2011 21:39
Positionslichter csschliegl Technik-Talk 7 12.11.2003 13:12
positionslichter csschliegl Technik-Talk 2 11.11.2003 12:34


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 08:02 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.