boote-forum.de - Das Forum rund um Boote  

Zurück   boote-forum.de - Das Forum rund um Boote > Motor > Elektromotoren und Elektroboote



Elektromotoren und Elektroboote Speziell für elektrische Antriebe und elektrisch angetriebene Boote. Kein Modellbau!

Antwort
Vorherige Seite - Ergebnis 1 bis 25 von 31
 
Themen-Optionen
  #26  
Alt 10.06.2014, 20:54
Amanda2014 Amanda2014 ist offline
Cadet
 
Registriert seit: 01.06.2014
Beiträge: 7
1 Danke in 1 Beitrag
Standard

Ich werd mich ein Hudson Premium leisten!!! *freu mich schon sooo!*
Was sagst zu dieser?

http://www.amazon.de/AGM-Versorgungs...M+gel+batterie (PaidLink)
Mit Zitat antworten top
  #27  
Alt 10.06.2014, 21:44
Benutzerbild von storm
storm storm ist offline
Fleet Captain
 
Registriert seit: 04.02.2008
Ort: Hagen/Westf.
Beiträge: 893
Boot: Wohler Caribic
823 Danke in 393 Beiträgen
Standard

Ich denke die Batterie sollte reichen, bin diesbezüglich aber auch kein Spezialist. Aber 300€ würde ich dafür auch nicht ausgeben... Möchtest du denn auch wirklich damit paddeln, oder primär mit E-Antrieb fahren?

Edit: Plan auch noch ein paar Euronen für das Ladegerät ein. Ich bin mit dem CTEK ganz zufrieden, die vom Aldi sollen aber wohl auch nicht schlecht sein.

Bei dem Kajak wird meine Konstruktion vermutlich nicht funktionieren. Aber es gibt auch solche Halterungen die man mit speziellen Pads auf das Kajak klebt. Die sind dann abnehmbar, aber irgendwo muss die Stabilität ja herkommen. Bei mir sind vorne und hinten die oberen Abdeckungen aufblasbar, weshalb sich die Holzkonstruktion dort prima mit ein bisschen Schaumstoff einklemmen ließ.

Sowas ähnliches wie die Halterung auf diesen Bildern: http://www.google.de/imgres?imgurl=h...=0CDkQrQMwEThk
__________________
VG
Flo

Der-Boote-Blog.de

Schaut doch mal auf meinem Blog vorbei und hinterlasst mir einen Kommentar

Geändert von storm (10.06.2014 um 21:53 Uhr)
Mit Zitat antworten top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
  #28  
Alt 10.06.2014, 23:55
Benutzerbild von wolf b.
wolf b. wolf b. ist offline
Fleet Admiral
 
Registriert seit: 11.03.2005
Ort: Oberpfalz
Beiträge: 13.059
Boot: Volksyacht Fishermen
44.663 Danke in 16.448 Beiträgen
Standard

Denk dran, die Batterie darfst du immer nur halb entladen sonst geht sie kaputt.
Ne Stunde mit halber Kraft wirst du damit fahren können schätze ich.
Mit Zitat antworten top
  #29  
Alt 13.07.2014, 12:06
ahoicat ahoicat ist offline
Deckschrubber
 
Registriert seit: 13.07.2014
Beiträge: 1
0 Danke in 0 Beiträgen
Standard Erfahrungen zum Zebco Rhino Cobold

Hallo,

Hatte diesen Motor selber an meinem Schlauchcat (55kg) als Flautenschieber, und leider ist er schnell defekt gewesen (und leider geblieben)! Obwohl eigentlich die Idee, die Größe, Anbau usw. eigentlich sehr gut sind, eigentlich aber nur.

Folgendes zum Motor:

1. Er ist nicht salzwasserfest, hatte ihn selber aber nur im Süßwasser im Betrieb.
2. Der Hauptschaden war ein minimaler Wassereinbruch in den Motor von oben. Leider ist der Cobold nämlich nicht annähernd ausreichend abgedichtet, so dass Wasser leicht eindringt und wenn einmal drin, den Motor vollkommen verrotten läßt!
3. Auch die Schalter sind ein Schwachpunkt (normale Haushaltsware! natürlich in keinster Weise irgendwie Wasser-geeignet). Ständiger Wackelkontakte sind die Folge (nicht nur bei mir).
4. Edelsoft in Hamburg (tätig via Amazon) kann ich als Händler NICHT empfehlen, denn ich bin auf den Schaden sitzen geblieben. Gewährleitung wurde verweigert und Edelsoft meldet sich ganz einfach nie (weder per Mail, noch am Telefon).
5. Ein weiterer Schwachpunkt sind auch die geringe Zugkraft bzw. der dann doch sehr hohe Akkuverbrauch! Da habe ich leider keinen guten Vergleich, aber ein 12V-Akku ist definitiv auch mit Stufe 2 stark am Kämpfen wenn es gegen etwas Strömung oder Wind geht. Auch die Schraube ist aus reinem Plastik, für Kanus wohl ungeeignet!

Leider kann man für rund 100€ wohl nicht mehr verlangen! Die Idee des Motors ist gut, für kleine Boote fast perfekt. Hatte mir selber eine wunderschöne Halterung gebaut.

So ist es leider. Toll wäre ein integrierter LiIon-Akku oben fest und wasserdicht eingebaut, mit Stecker zum Laden. Dann würd ich auch das 3-fache ausgeben.
Mit Zitat antworten top
  #30  
Alt 04.10.2016, 19:21
Benutzerbild von HD4ever
HD4ever HD4ever ist offline
Captain
 
Registriert seit: 08.06.2007
Ort: Hamburg
Beiträge: 744
Boot: Ducauto Festival 499
Rufzeichen oder MMSI: DG4294 - 211600130
479 Danke in 282 Beiträgen
Standard

ich gucke da auch gerade wegen EMotor an sonem Aufblaskajak ...
hab mir ein Sevylor Rio gekauft ... ein bissl Wasserwandern, aber auch mal die Angelrute reinhalten wenn schon auf dem Wasser
Da gleichzeitig mit dem Doppelpaddel vorankommen und Angelrute halten wohl blöd ist ... denke ich nen kleinen E-Motor .
An dem Kanu sind 2 Befestigungen wo so ein Motor durchgesteckt wird, will das möglichst leicht und unkompliziert halten .
Würde mich mal interessieren ob son "Motor da durchstecken" was taugt, oder ob man sich besser wirklich ne Konstruktion aus Holz o.ä. bauen sollte ... bei youtube gibts ja auch massig zu sehen dazu .
will ja damit keine Rennen fahren ... einfach mal bissl versetzen wenn man angelt
Son SBM Motor von Sevylor kost ja nicht die Welt

http://www.schlauchboot-plaza.de/sev...FecW0wodB8kCUg

hat jemand sowas im Einsatz ? danke
Miniaturansicht angehängter Grafiken
Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	DSCN5817.jpg
Hits:	185
Größe:	21,8 KB
ID:	723108  
__________________
baltic trolling crew HH .... Jörg
Mit Zitat antworten top
  #31  
Alt 03.01.2024, 11:20
Leichtseematrose Leichtseematrose ist offline
Deckschrubber
 
Registriert seit: 03.01.2024
Ort: Heusweiler
Beiträge: 3
2 Danke in 2 Beiträgen
Standard

Ich hab schon einen Opti und ein Kanu mit Minn Kota E-Motoren ausgestattet. Die halten echt lange und sind ihr Geld wert, z.B. den C2 30 für unter 200€. Hatte meinen günstig hierüber bezogen:

https://saarwebstore.de/aussenborder...a/heckmotoren/

Beste Grüße
Mit Zitat antworten top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
Antwort
Vorherige Seite - Ergebnis 1 bis 25 von 31



Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 07:38 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.