#1
|
|||
|
|||
Trimmzylinder Volvo Penta
Hallo Leute
Ich such dringend Trimmzylinder für Volvo Penta 290 zu kaufen. Da neue utopische Preise haben Versuch ich es hier .Reparatur meiner alten ist nicht mehr möglich! Fotos von meinen alten versuche ich noch hochzuladen. Danke schon mal! Geändert von WolfWa (24.03.2024 um 13:04 Uhr) Grund: Fotos hochladen |
#2
|
||||
|
||||
Ich habe noch welche liegen.
Gib mir ein wenig Zeit, ich gehe Fotos machen.
__________________
Gruss aus Frankfurt, Hans Aus technischen Gründen befindet sich die Signatur auf der Rückseite des Beitrages!
|
#3
|
|||
|
|||
Hallo Hans hast du schon nachgeschaut? Bin a bisschen unter Zeit Druck da ich Donnerstag nach Kroatien fahre und meinen Motor einbaue dafür brauchte ich auch die Trimmzylinder. Lg Wolfgang
|
#4
|
|||
|
|||
Zitat:
P |
#5
|
|||
|
|||
Trimmzylinder
Ne aber mir wurde versprochen das meine alten Trimmzylinder noch zu reparieren wäre und jetzt sind sie Totalschaden. Die Nachricht kam etwas kurzfristig leider . Grüße Wolfgang
|
#6
|
|||
|
|||
Also das Trimmzylinder Totalschaden sind kann ich mir beim besten Willen nicht vorstellen. Waren die „nur“ undicht oder waren die Kolbenstangen und Zylinderwände beschädigt und welcher Fachfirma hast du die gegeben?
|
#7
|
||||
|
||||
Hast du die Runden oder die eckigen Trimmzylinder.?
Die Firma www.Trimmzylinder.de repariert so etwas. Ich sollte auch noch welche haben in der eckigen Version.
__________________
Gruß Frank |
#8
|
||||
|
||||
__________________
Gruss aus Frankfurt, Hans Aus technischen Gründen befindet sich die Signatur auf der Rückseite des Beitrages! |
#9
|
|||
|
|||
Zitat:
|
#10
|
||||
|
||||
Er hat einen 290er Antrieb.
Gerade da dürften die älteren Trimmzylinder dran sein.
__________________
Gruss aus Frankfurt, Hans Aus technischen Gründen befindet sich die Signatur auf der Rückseite des Beitrages! |
#11
|
|||
|
|||
Zitat:
Kommt immer auf Baujahr drauf an. |
#12
|
|||
|
|||
Moin,
es handelt sich doch um ganz einfache Hydraulikzylinder. Solange Kolbendurchmesser und Hub gleich sind, spielt die Außenform (rund oder eckig) nur eine untergeordnete Rolle. Gut, der Bauraum muss natürlich ausreichen.
__________________
Viele Grüße, Ingo _________________________________________ Der Unterschied zwischen Theorie und Praxis, ist in der Praxis größer, als in der Theorie. |
#13
|
||||
|
||||
Die Bauform steht als Synonym für damit einhergehende Merkmale.
Die eckigen Zylinder haben z.B. diese Gabel oben. Die runden Zylinder hingegen haben ein Auge. Dann die Lage der Anschlüsse, da unterscheiden sich die verschiedenen Zylinder dann doch.
__________________
Gruss aus Frankfurt, Hans Aus technischen Gründen befindet sich die Signatur auf der Rückseite des Beitrages!
|
#14
|
|||
|
|||
Moin Hans,
ah ja, ich sehe schon, die Zylinder weichen etwas von den üblichen Industriestandards ab, wo man Kolbenstangenkopf und Zylinderfuss nach belieben austauschen kann. Gut, die Hydraulikleitungen müssten angepasst werden, dies ist aber auch keine Raketenwissenschaft.
__________________
Viele Grüße, Ingo _________________________________________ Der Unterschied zwischen Theorie und Praxis, ist in der Praxis größer, als in der Theorie. |
#15
|
|||
|
|||
Der TE scheint wohl das Interesse verloren zu haben.
|
#16
|
|||
|
|||
Servus, sind die Zylinder noch zu verkaufen ?
|
#17
|
||||
|
||||
Ja, schreib mich an.
Der Thread-Ersteller hatte zwar auch Kontakt mit mir danach und wollte sich nach den Osterferien melden - aber bisher ist Funkstille.
__________________
Gruss aus Frankfurt, Hans Aus technischen Gründen befindet sich die Signatur auf der Rückseite des Beitrages! |
#18
|
|||
|
|||
Ich hoffe das ist direkt, ich fahr morgen von Asslar/ Wetzlar zurück und könnte direkt bei dir vorbeikommen
|
#19
|
|||
|
|||
|
#20
|
||||
|
||||
Danijel, Junge!
Da schreibt man dem Chili eine PN und stellt nicht seine EMail-Adresse hier offen ins Forum! Klaus, der nur den Hinweis loswerden möchte
__________________
Das größte Ankermanöver Deutschlands - STERN-VON-BERLIN.de - jetzt für den 13. Juli 2024 anmelden!
|
#21
|
|||
|
|||
Wie schreibe ich direkt jemanden an.
PN |
#22
|
||||
|
||||
Den Nicknamen anklicken und auf PN (=Persönliche Nachricht) senden gehen.
Klaus,
__________________
Das größte Ankermanöver Deutschlands - STERN-VON-BERLIN.de - jetzt für den 13. Juli 2024 anmelden! |
#24
|
||||
|
||||
Sollte da etwas nicht passen, melden.
Hab von allen ein paar liegen
__________________
[Traue nie den leuchtenden Augen einer Frau... Es könnte auch die Sonne sein, die durch ihre hohle Birne scheint |
|
|
Ähnliche Themen | ||||
Thema | Autor | Forum | Antworten | Letzter Beitrag |
Ausbau Trimmzylinder Volvo Penta DP 1990 | fullspeed | Motoren und Antriebstechnik | 16 | 12.11.2015 16:23 |
Ausbau Trimmzylinder Volvo Penta 290A DP | Pinky | Motoren und Antriebstechnik | 7 | 16.01.2014 22:40 |
Trimmzylinder undicht Volvo Penta SX | Bibo2304 | Motoren und Antriebstechnik | 5 | 02.09.2009 23:46 |
trimmzylinder volvo penta | bauschi | Motoren und Antriebstechnik | 7 | 02.03.2008 15:33 |
Explosionszeichnung Trimmzylinder Volvo Penta 290 DP | mr-friend | Motoren und Antriebstechnik | 6 | 17.04.2005 15:55 |