boote-forum.de - Das Forum rund um Boote  

Zurück   boote-forum.de - Das Forum rund um Boote > Dies & Das > Flohmarkt > Biete Boote



Biete Boote Was ich biete... Nur Boote!

Antwort
 
Themen-Optionen
  #1  
Alt 18.04.2024, 14:36
Benutzerbild von Classic
Classic Classic ist offline
Lieutenant
 
Registriert seit: 10.07.2010
Ort: Schifferstadt/ Ecke Speyer
Beiträge: 235
Boot: Sessa Islamorada 21
Rufzeichen oder MMSI: Bonheur
234 Danke in 135 Beiträgen
Standard Sessa Islamorada 21 mit 200er Mercury 2 Takter zu Verkaufen

Verkaufe mein geliebtes Boot "Sessa Islamorada 21"!
Optional gibt es die "Zugmaschine" Jeep Cherokee Bj. 2006(Diesel) mit "Umbauten"(Seilwinde, siehe Beschreibung) dazu.
Zum Boot.
Das Boot ist Bj. 2002 sowie auch der Motor.
In meinem Besitz ist es seit 2010.
2011 bekam es von dem Forumsmitglied (Hallier in Bad Abbach)
ein großes Camperverdeck Maßgeschneidert was wir bis dato nur einmal für 3 Tagen benutzten. Meist war nur die Persenning mit Verlängerung in Gebrauch. Gibt bei Google Sessa Islamorada 21 ein, dann kommt eine Seite wo es bei "Hallier" steht mit verschiedenen Ansichten vom "großen" Camperverdeck(blau)
Es steht wirklich noch Top da, weil es wirklich immer gut gepflegt und gewartet wurde(alle 2 Jahre eine Inspektion bei De Clemente in Speyer weil ich pro Jahr nur etwa 15 Betriebsstunden gefahren bin. Meist auf dem Rhein, nie im Salzwasser).
Letzte Inspektion war 2021 weil 2022 wir damit an der Mosel waren(dort war das Wasser voll mit Blaualgen) und wir nur 2 mal kurz auf dem Wasser. 2023 war das Zugfahrzeug genau im Sommer für 13 Wochen in der Werkstatt weil ein shit Ersatzteil (Kurbelwellensensor) einfach nicht aufzutreiben war.
Im gleichen Zuge lies ich dann noch eine neue Kupplung sowie einen neuen Zahnriemen einbauen was fällig war. Nun wieder für die nächsten 100000km gerüstet.

Zurück zum Boot. Es war bis dato mein 4tes und mit Abstand das beste!!
Der Mercury 200 EFI ist ein Sahnestück sage ich euch. Klar, als 2 Takter verbrennt er mehr Sprit als neue 4takter aber im Bereich Beschleunigung ist das Teil einfach ein Tier!
Habe den Motor zwar noch nie Auslesen lassen aber ich gehe mal stark davon aus, mehr als 250 max 300 Betriebstunden hat er nicht.
Probleme mit dem Motor gab es noch nie, selbst nach der Winterpause wo er immer in einer Halle steht springt er beim ersten mal sofort an!
Bin jedesmal selbst begeistert .
Das Boot selbst hat in der Oberschale ein paar Haarrisse die mich nie gestört haben.
Kabine reicht bequem für 2 Erwachsene zum Übernachten. Hat aber keinen Kühlschrank oder Herd was mich nie gestört hat weil wir Tagesausflügler sind. Unter der Schlafmöglichkeit ist Platz für einen "Porta Potti".
Die Unterschale steht Original noch Top da (kein Osmoseschutz weil immer geslipt wurde). 2021 wurde das Boot komplett vom Fachmann (Burkard,Speyer) Poliert und die Unterschale im oberen Bereich bis zur Scheuerleiste in Marineblau lackiert.
Leider habe ich davon keine Bilder auf dem Rechner, der wo ernsthaft daran Interessiert ist dem kann ich per Whats app aktuelle Bilder zuschicken.

Dazu gehört ein 2T Doppelachs Anhänger,Antischlingerkupplung,vor 5 Jahren neue Bremsen und Radnaben, seit 3 Jahren mit Stoßdämper , läuft nun wie auf Schienen (kein rumgeschwänzel mehr hinten)

Der Jeep( Umbauten) hat im Kofferraum einen festinstallierten Bock mit einer großen E-Winde.
Das heißt, beim Rausslippen auf den Knopf drücken, Heckscheibe geht Separat auf, Seil nehmen und am Boot einhängen und hochziehen.
Habe das vor 4 Jahren gemacht weil wir nur noch zu zweit sind und die Rückbank fürs Gepäck dicke ausreicht. Mords erleichterung sage ich nur.

Boot mit Anhänger 15000€ . Allein Inspektion mit Polierung und Lackierung vor 2,5 Jahren 4000€.
Boot steht noch im Winterlager ca. 50km von Speyer entfernt und kommt erst Juni/Juli auf seinen Stellplatz in Speyer bei der Werft Braun.
Bei ernsthaftem Interesse kann es aber jederzeit ins Wasser geworfen werden zwecks Probefahrt.

Jeep 7000€. Alleine der festinstallierte Bock mit Seilwinde,die neue Kupplung,der neue Zahnriemen belaufen sich auf über 5000€.
Motor läuft Top.


Im Paket 20000€
Macht euch mal schlau was für eine Sessa 21 im I-Net verlangt wird.


Die Angehängten Bilder wurden vor der Lackierung gemacht
Miniaturansicht angehängter Grafiken
Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	IMAG0118.jpg
Hits:	170
Größe:	108,5 KB
ID:	1011963   Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	IMGP9600.jpg
Hits:	182
Größe:	130,7 KB
ID:	1011964   Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	IMGP9604.jpg
Hits:	142
Größe:	126,8 KB
ID:	1011965  

Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	IMGP9686.jpg
Hits:	142
Größe:	96,1 KB
ID:	1011966   Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	IMGP9717.jpg
Hits:	118
Größe:	86,2 KB
ID:	1011967  

Geändert von Classic (19.04.2024 um 16:11 Uhr)
Mit Zitat antworten top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
Antwort



Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Gewicht bei Sessa Islamorada 23 sieben Allgemeines zum Boot 3 08.11.2020 08:36
Erfahrungen mit Sessa Islamorada 21 bootsfahrer23 Kleinkreuzer und Trailerboote 14 13.09.2019 16:06
Bootsverdeck Sessa Islamorada 21 - Bootssattlerei Hallier B.Hallier Werbeforum 1 02.05.2011 16:03
Sessa Islamorada 21 oder was? Entscheidungshilfe uherbert Allgemeines zum Boot 26 18.09.2005 17:20
Entscheidung - Sessa Islamorada, Maxum oder Four Winns Driving-teacher Motoren und Antriebstechnik 7 29.11.2004 18:31


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 16:22 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.