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Motoren und Antriebstechnik Technikfragen speziell für Motoren und Antriebstechnik. |
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#76
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Hallo, mal wieder ein kleines Update. War bei Kleinanzeigen im Glück im Shopping 😏😏 gute Teile bekommen und sogar ein Gaszughalter, also kein Basteln.Nur eine Frage hab ich noch , wie wird das Gestänge mit der Bimetall Dose verbunden, weil die Dose ja auch noch ein kleines Gestänge hat. Siehe Bild.
Gruß Maik |
#77
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Hallo,
ich hatte das damals bei mir so gelöst, ein Gabelkopf aus dem Modellbau und ein Stück Eisenstange, Gewinde drauf geschnitten fertig. So kannst Du die Länge auch noch anpassen.
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Viele Grüße Bernd Hellwig Milos V630 IB Mercruiser QSD 2.0 150 Alpha One Gen II Diesel
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#78
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So, der Winter ist vorbei und es geht jetzt weiter mit meiner Überholung und Umbau auf 4BBL hab erstmal über den Winter Gut geshoppt. Nur für Holz und Epoxy und Glasfaser Bixial Gewebe sind jetzt gut 1000 Euro drauf gegangen. Dafür ist der ganze Boden neu und hält die nächsten 30 Jahre hoff ich.
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#79
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So langsam wir es wieder ein Boot 😉😊. Kann das laminieren bald los gehen.
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#80
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Hallo, kleines Update 🤩. Der neue Innenausbau ist fertig. Das war ja nicht so geplant 😉 eigentlich sollte ja nur der Lenkbolzen und der Motor umgebaut werden 😅. Nun kann es nächste Woche losgehen mit dem überholen des Antriebs. Der Motor ist ja fast fertig.
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#81
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Heute hab ich mir den Antrieb gewidmet. Alles zerlegt, gereinigt wird morgen. Es war mal höchste Zeit nachzuschauen. Die unteren Bolzen waren schon Angefressen, sie sind aus Aluminium. Und das Gimbal Lager war auch falsch drinnen, der Punkt zeigte nach hinten.
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#82
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Eine Frage hab ich noch zum Gimbal Lager. Ich hab ein neues Wartungsfreies also ein Permalube. Den Simmering hab ich auch rausgenommen, weil er rissig war. Hatte gelesen das neue Lager brauch kein Simmering mehr ist es richtig? Oder bau ich wieder ein neuen Simmering ein kostet ja nur 16 Euro.
Gruß Maik |
#83
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...ich hab innen keinen Simmering mehr eingesetzt. Das Lager sollte ja dicht sein und wenn nicht, dann bin ich froh, wenn ich sehe dass durchs Gimbal Wasser rein kommt. Nachsehen ist dann billiger als verrostetes Kardangelenk tauschen......
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liebe Grüße Raimund
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#84
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Und weiter geht es 😉. Heute war erstmal Putztag, weil sauber arbeitet es sich besser. Der Lenkbolzen passt schon mal gut . Das einzige was mich ewig aufgehalten hat war die blöde Verschraubung vom Schaltseil. Die war festgegammelt. Das hat mich 2 Stunden beschäftigt, aber sie hat verloren.
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#85
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Es geht voran,wieder ein kleiner Teilerfolg 😉. Jetzt noch den Impeller und den Kardansimmering vom Antrieb wechseln. Dann kann bald der Motor einziehen 😉
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#86
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Schritt für Schritt geht es weiter, am Ende der Generalüberholung rechne ich auch zusammen. Es wird wie ein neues Boot sein die Sea Ray. Heute war der Impeller dran, dann noch die Tage der Kardan Simmering.
Gruß Maik
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#87
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So der Antrieb ist komplett fertig. Jetzt dürfte auch kein Öl mehr im Balg sein. Es ist ja schon Wahnsinn das der SIRI 70 Euro kostet für den Yoke.
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#88
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Es geht am Motor weiter, hab den Motor heute mal entkalkt, entsandtet oder entrostet von innen. Und das Neue 160F Thermostat installiert und die neue Zündspule. Na vielleicht schaff ich am Wochenende den Motor ins Boot zu setzten.
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#89
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Heute war mal eine Anprobe 😉. Ausrichten, neue Löcher für Motorhalter bohren, und versiegelt. Motor wieder Raus und morgen kommt er dann fest rein. Vielleicht schaffe ich am Sonntag ein Probe Start.
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#90
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So, es geht weiter. Am Wochenende ist der Motor fest eingezogen wieder. Das Ausrichten war auch machbar aber etwas Zeit intensiv. Der Tank hat es auch schon reingeschafft und die Trimmpumpe. Morgen nimmt erstmal der Weber Vergaser ein oder zwei Ultraschallbäder, ( meine Güte war der keimig, der soll noch so beim Vorbesitzer gelaufen sein??.😜😅) bevor er ein neuen Dichtsatz bekommt. Ich hoffe das ich am Wochenende mal den Motor laufen lassen kann.
Gruß Maik
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#91
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Hallo, es ging mal etwas weiter wieder. Der Motor dreht, hat ein neuen Magnetschalter bekommen noch. Heute ging es wieder an den Vergaser. Kann mir einer mal die genauen Maße sagen für die Schwimmer Einstellung? Es steht nur geschrieben 15/16 inch .
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#92
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Hab was gefunden 15/16 Zoll =23.8mm
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So der Vergaser ist auch frisch überholt. Dank der Suche hier im Forum und den Beiträgen von Alex die ich gefunden habe, haben mir sehr geholfen. Nun steht den Motor Start am Wochenende nix mehr im Wege, nur noch die Benzinleitung neu verlegen und Daumen drücken das er anspringt 😉👍.
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#94
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Mal wieder ein kleines Update. Der Weber Vergaser ist montiert. Auch hab ich noch den alten Delco Anlasser ausgetauscht, da er nicht mehr so richtig wollte. Den Motor hab ich heute mal kurz gezündet, hört sich schon gut an, aber die fein Einstellungen kommen noch, aber klingt schon gut.
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So der Motor läuft seidenweich nach dem Umbau und klingt auch gut 😉. Hab ihm auf 10 Grad früh eingestellt.
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So es geht weiter, der Antrieb ist auch wieder dran , da wo er hin gehört 😅😊. Nur noch auf den neuen Teppich warten.
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#97
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So es nähert sich doch langsam dem Ende zu. Heute noch die Scheibe runter genommen und ein Glas der Scheibe aus VSG Glass neu machen lassen. Und mein neuer Teppich ist auch gekommen 😃 so kann am WE der Teppich rein.
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Und weiter geht es, diese kriecherei auf den Knien ganz schön eng so ein Boot 😉😉😅. Der neue Teppich hält Einzug Stück für Stück immer fummeln.
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So es geht weiter, langsam kann man wieder ein Boot erkennen 🤩😉. Der neue Teppich ist komplett verlegt und verklebt. Windschutzscheibe ist auch wieder drauf und mit neuen Gummi abgedichtet, die alte Dichtung ist ja fast verbröselt. Ich hab gute Hoffnung Nächstes WE ins Wasser zu starten.
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#100
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Weiß jemand vielleicht wo ich die Abdeckungen für die Schrauben von der Windschutzscheibe herbekommen kann? Die Leiste ist 18 mm breit. Gern auch nehm ich Gummi.
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