boote-forum.de - Das Forum rund um Boote  

Zurück   boote-forum.de - Das Forum rund um Boote > Dies & Das > Modellbau



Modellbau Das Forum für Modellbauer und Fahrer - Tipps und Spass.

Antwort
 
Themen-Optionen
  #1  
Alt 31.10.2012, 13:21
antonie antonie ist offline
Ensign
 
Registriert seit: 24.02.2010
Ort: Sachsen + Brandenburg
Beiträge: 72
Boot: Bavaria 38 Sport
55 Danke in 30 Beiträgen
Standard Benötige Nachhilfe bei Heliflug

Hallo an die Heliflieger,

ob sich evtl. in er Nähe von Leipzig jemand findet, der mir unter die Arme greifen kann??

Wollte eigentlich nur einen Heli fliegen lassen und stellte fest, das Ganze ist nicht so einfach!!

Also habe ich mir Aero professionel zugelegt, Graupner MC 12 und Ladegerät von Robbe Power Peak 8468. Das Ganze wollte ich am PC zum trainieren nutzen.

Muss zugeben, dass ich zu dämlich bin das alles richtig einzustellen.

Ob mir dabei mal jemand helfen kann, wohne südöstlich von Leipzig, ca. 10km entfernt.

Natürlich soll das Ganze nicht umsonst sein. Selbstverständlich komme ich für den Aufwand auf.

Falls sich jemand findet, Nachricht bitte per PN.


Gruß Peter
Mit Zitat antworten top
  #2  
Alt 31.10.2012, 22:17
Benutzerbild von Bartho
Bartho Bartho ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 13.06.2010
Ort: Nähe Cuxhaven
Beiträge: 2.958
Rufzeichen oder MMSI: DH 5985 | 218012240
2.423 Danke in 1.369 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von antonie Beitrag anzeigen
Also habe ich mir Aero professionel zugelegt, Graupner MC 12 und Ladegerät von Robbe Power Peak 8468. Das Ganze wollte ich am PC zum trainieren nutzen.
Viele im Verein sind Heli Piloten und sie raten vom Aero ab was Helis angeht - für Fläche ist der eigentlich ganz gut

was die nun genau haben weiss ich nicht , fliege auch kein Heli habe aber den gleichen Sim wie du

du musst das Original Interface kabel haben und denn evtl. diesen Graupner adapter - entweder Mono oder Stereo , weiss das nun nicht so genau hab Spektrum

und normal musst du dann auf Calibrate - da kannst dann sehen ob er die überhaupt annimmt

und danach gehst du evtl. auf Kalibrieren und dann auf Controls um die Sticks den richtigen funktionen zuzuweisen
__________________
Es grüßt Flo
Mit Zitat antworten top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
  #3  
Alt 01.11.2012, 08:05
Benutzerbild von Raccoonhotel
Raccoonhotel Raccoonhotel ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 03.07.2006
Ort: Friedeburg
Beiträge: 3.369
Boot: Polaris Alpha
Rufzeichen oder MMSI: Scotch me up Beamy!!
9.778 Danke in 4.275 Beiträgen
Standard

Ich glaube, bei den Sims sind die Geschmäcker so verschieden, wie bei der Musik. Und eine schlechte Meinung potenziert sich in einer kleinen Gemeinschaft wie einem Modellbauclub ungleich schneller. Da sieht man recht deutlich bei uns im Club. Wir haben einen Händler im Verein, der natürlich immer wieder mit den aktuellsten und neuesten Modellen am Platz auftaucht. Es ist natürlich klar, dass das, was man "live" sieht und ausprobieren kann, vieeeeeeel besser ist, als das, was man eventuell nur im Katalog sieht. Genauso bilden sich auch die Meinungen über die Sims. Manchmal haben die "Experten" noch nie einen anderen Simulator getesten, schwören aber auf den von ihnen verwendeten und machen alle andere schlecht.

Im Grunde eignen sich fast alle verfügbaren SIMS, um damit zumindest die Basics zu lernen. Mein Sohn hat nach dem Training an einem Freeware Sim, mit recht einfacher Grafik, ein Flächenmodell unfallfrei auf dem Platz geflogen.

Leider wohne ich weder in der Nähe von Leipzig, noch habe ich Erfahrungen mit der Anbindung der MC12 an einen Sim. Sonst würde ich mal reinschauen.

Es wird sich sicher jemand finden, der dir unter die Arme greift. Eventuell geht das ja auch telefonisch, wenn niemand bei dir in der Nähe wohnt.

Last but not least:

Herzlich willkommen im Kreis der liebenswert Bekloppten!!!


Jan
__________________

Mitglied der Chaotencrew und das ist gut so!!!
Nicht alles, was glänzt ist Gold. Manche glänzen mit grenzenloser Dummheit und sind trotzdem arm dran.

Mit Zitat antworten top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
  #4  
Alt 04.11.2012, 19:52
DirtyHarriett DirtyHarriett ist offline
Lieutenant
 
Registriert seit: 12.05.2012
Ort: Rheingau und Waterkant
Beiträge: 142
Boot: Wilderness Ride 135
347 Danke in 201 Beiträgen
Standard

für Helis ist die m.E. beste und auch noch bezahlbare Sim die Phoenix.


bez. Helis, schau mal auf meinen Verkaufs-Thread. Ich wurd von nem VW Tuareg über den Haufen gefahren, seitdem fehlt mir die Feinmotorik in der linken Hand, d.h. Helifliegen ist nicht mehr ...
Mit Zitat antworten top
  #5  
Alt 04.11.2012, 21:22
icheben82
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard

Der HELI-X SIM ist auch super, dort habe ich eine Lizenz, clou ist man bekommt immer alle neuen Programme und Erweiterungen ein Leben lang kostenlos...

Ich schreibe den Programmierer Michael Schreiner mal an ob ich meine Lizenz an Dich weiter geben kann...

Wenn ja dann ja.,.. )
Mit Zitat antworten top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
Antwort



Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 00:54 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.