boote-forum.de - Das Forum rund um Boote  

Zurück   boote-forum.de - Das Forum rund um Boote > Dies & Das > Kein Boot



Kein Boot Hier kann man allgemeinen Small Talk halten. Es muß ja nicht immer um Boote gehen.

Antwort
 
Themen-Optionen
  #1  
Alt 04.11.2002, 14:44
Benutzerbild von stef0599
stef0599 stef0599 ist offline
Vice Admiral
 
Registriert seit: 31.01.2002
Ort: LK Hannover
Beiträge: 1.109
12 Danke in 7 Beiträgen
Standard DSL-Zugang

Ich surf z.Zt. über flat-Rate bei den Muetzen ( sorry Willy... ). Habe bei Tiscali Volumentarife ab 4,99 für DSL gesehen ( irgendwie 4 MB traffic ). Wieviel Traffic hab ich denn überhaupt ? Kann ich das irgendwo einsehen ? Wenn ich den ganzen tach Radio höre....????
__________________
beste Grüße
Stefan
Mit Zitat antworten top
  #2  
Alt 04.11.2002, 16:11
Benutzerbild von Tilo
Tilo Tilo ist offline
Captain
 
Registriert seit: 31.01.2002
Ort: München
Beiträge: 456
10 Danke in 5 Beiträgen
Standard

Hallo Stefan,

4MB hast Du ratz-fatz erreicht. Doppel-Klick mal auf das kleine Computer-Symbol ganz unten rechts in der Taskleiste (bei bestehender Verbindung). Das sich nun öffnende Fenster zeigt Dir die aktuellen Traffic-Daten an.

Wenn Du Radio hören willst, dann kommst Du um eine volumenmäßig unbegrenzte Flatrate nicht herum.

Gruß
Tilo
Mit Zitat antworten top
  #3  
Alt 04.11.2002, 17:21
Segelwilly
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Re: DSL-Zugang

[quote="stef0599"]Ich surf z.Zt. über flat-Rate bei den Muetzen ( sorry Willy... ). quote]

Kannich mit leben....
Willy
Mit Zitat antworten top
  #4  
Alt 04.11.2002, 18:07
Benutzerbild von skegjay
skegjay skegjay ist offline
Commander
 
Registriert seit: 31.01.2002
Ort: Hansestadt Stralsund F 999 Made in Denmark
Beiträge: 283
Boot: Faurby 999
321 Danke in 170 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Tilo
Wenn Du Radio hören willst, dann kommst Du um eine volumenmäßig unbegrenzte Flatrate nicht herum.

Moin,

welche Flatrate könnt ihr als günstig empfehlen?

Gruß

Jörg
Mit Zitat antworten top
  #5  
Alt 04.11.2002, 21:40
Benutzerbild von chris-b
chris-b chris-b ist offline
Commander
 
Registriert seit: 05.02.2002
Ort: Ruhrgebiet. 30qm-Binnenkieler
Beiträge: 386
22 Danke in 10 Beiträgen
Standard

Hi Steff

es ist unglaublich, wie viel Bytes über die Leitung hoppeln. Die Yacht-Einstiegsseite z.B. ist mit allen Bildchen gut 1/4 MB gross.

Unsere Booteforum-Leitseite ist mit rund 100 KB noch recht schlank.

Also 4 MB ist nix.

gruß
Christoph
__________________
"E´n Schipp mokt man ut Holt, ut Plastik mokt man Klodeckels!"

für Palm und PocketPC: http://navtool.bootstechnik.de
Mit Zitat antworten top
  #6  
Alt 04.11.2002, 21:54
Benutzerbild von Cyrus
Cyrus Cyrus ist offline
Repräsentant der schwarzen Macht
 
Registriert seit: 27.01.2002
Ort: Lübeck - Krummesse / Holzwiek Tel. 04508/777 77 10
Beiträge: 21.853
Boot: Chaparral Signature 260 - CA$H FLOW
Rufzeichen oder MMSI: DJ6837 - 211387640
42.921 Danke in 15.623 Beiträgen
Standard

Sprecht ihr von 4 MB oder 4 GB?!
__________________
Mit sportlichen Grüßen

ᴒɦᴚᴝϩ


Mercruiser, Mercury, Mariner, Force, Westerbeke, Universal
Propeller - Abgasanlagen - Generatoren
Qualität zu kaufen ist die cleverste Art des Sparens.
Siehe auch www.kegel.de
Anfragen bitte telefonisch 04508/777 77 10 oder per WhatsApp 0176/488 60 888 stellen.

Kontaktdaten und Impressum

Mit Zitat antworten top
  #7  
Alt 04.11.2002, 22:11
Benutzerbild von Tilo
Tilo Tilo ist offline
Captain
 
Registriert seit: 31.01.2002
Ort: München
Beiträge: 456
10 Danke in 5 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von skegjay



Moin,

welche Flatrate könnt ihr als günstig empfehlen?

Gruß

Jörg
Hallo Jörg,

als ich vor einem halben Jahr suchte, war 1&1 für meinen Bedarf der günstigste Anbieter, aber inzwischen haben die ihre Tarife geändert. Wie viele andere auch, sind sie teurer geworden bzw. haben die Volumen beschränkt.

Deshalb schaust Du am besten mal -->hier rein.

Es ist hilfreich, wenn man seine Surf-Gewohnheiten mal über einen ganzen Monat beobachtet, inklusive der übertragenen Volumina. Dann weiß man jedenfalls, welche Zeiten und Datenmengen man mit DSL in jedem Fall überschreiten wird

Gruß
Tilo

PS: Bei Tiscali mit der 4,99 EUR-Rate sind 500MB frei.

PPS: Das mit dem Euro-Zeichen geht ja immer noch nicht
Mit Zitat antworten top
  #8  
Alt 05.11.2002, 19:04
Benutzerbild von stef0599
stef0599 stef0599 ist offline
Vice Admiral
 
Registriert seit: 31.01.2002
Ort: LK Hannover
Beiträge: 1.109
12 Danke in 7 Beiträgen
Standard

hallo & vielen Dank für die Tipps.

1. ICON Doppelcomputer hab ich nich, weil ich über nen Router gehe.

2. @Tilo: hab ich ( auf HIER geklickt ). Wieso kann der mir direkt so krumme Beträge anzeigen ? ( EURO 41,58 ). Selbst, wenn ich den DSL Anschluss als solchen mitrechne, komme ich nicht auf so einen krummen Betrag....

Soll ich denn vielleicht doch lieber auf die Flatrate von Tiswcali wechseln, is immerhin nur 19,99 anstatt 24,99 bei der Telekom. ???
__________________
beste Grüße
Stefan
Mit Zitat antworten top
  #9  
Alt 05.11.2002, 19:16
Benutzerbild von cebi
cebi cebi ist offline
Captain
 
Registriert seit: 21.10.2002
Ort: Haan/ Wellcraft Excel 19SL
Beiträge: 421
42 Danke in 25 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von stef0599
hallo & vielen Dank für die Tipps.

1. ICON Doppelcomputer hab ich nich, weil ich über nen Router gehe.

2. @Tilo: hab ich ( auf HIER geklickt ). Wieso kann der mir direkt so krumme Beträge anzeigen ? ( EURO 41,58 ). Selbst, wenn ich den DSL Anschluss als solchen mitrechne, komme ich nicht auf so einen krummen Betrag....

Soll ich denn vielleicht doch lieber auf die Flatrate von Tiswcali wechseln, is immerhin nur 19,99 anstatt 24,99 bei der Telekom. ???
Die Telekom Flat wird ab November auf 29,99 erhöht und die anderen werden nachziehen....ich glaube bei der Übersicht auf Tiscali haben Sie es schon getan.
Zur Telekom kann ich nur sagen ....immer erreichbar und klasse download rates auch zu stosszeiten.Tiscali kann ich in dieser hinsicht nicht beurteilen aber zB bei Aol ist es Abends und Sonn und Feiertagen ziemlich mies.
Cebi
__________________
Gruß vom Rheinland
Markus
Mit Zitat antworten top
  #10  
Alt 05.11.2002, 19:28
Benutzerbild von Tilo
Tilo Tilo ist offline
Captain
 
Registriert seit: 31.01.2002
Ort: München
Beiträge: 456
10 Danke in 5 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von stef0599
[...]
2. @Tilo: hab ich ( auf HIER geklickt ). Wieso kann der mir direkt so krumme Beträge anzeigen ? ( EURO 41,58 ). Selbst, wenn ich den DSL Anschluss als solchen mitrechne, komme ich nicht auf so einen krummen Betrag....

Soll ich denn vielleicht doch lieber auf die Flatrate von Tiswcali wechseln, is immerhin nur 19,99 anstatt 24,99 bei der Telekom. ???
Stefan, diese (Gesamt-)Beträge sind die Summe aus Telekom-Grundrate, dazu die DSL-Rate und dazu die Provider-Rate. Die Telekom-Beträge plus MwSt. ergeben diese krummen Beträge.

Schau mal bei 1&1, ob es die Flatrate mit der Ermäßigung auf den halben Preis bei kleiner 100 Stunden noch gibt. Ansonsten möchte ich keinen Tipp abgeben, weil ich Deine Surfgewohnheiten nicht kenne.

Gruß
Tilo
Mit Zitat antworten top
  #11  
Alt 06.11.2002, 09:46
Stephan Reuter Stephan Reuter ist offline
Ensign
 
Registriert seit: 02.10.2002
Ort: Dortmund
Beiträge: 79
1 Danke in 1 Beitrag
Standard

als einer dessen ganzes Leben aus Computern bestand, kann ich vielleicht hierzu was beisteuern

Ich hab die T-Online Flat. Obwohl ich die Terrorkom nicht allzu gerne mag, muss man sagen, dass ihre DSL Leitung recht gut funktioniert. Mein Rechner ist seit 3 Monaten nicht ein einziges Mal ausgeschaltet worden und läuft 24/24 auf DSL.

Allerdings habe ich die Zuganssoftware entfernt und habe es so eingerichtet wie es schon seit Ewigkeiten gang und gäbe ist: Nämlich direkt. Dadurch habe ich quasi eine Standleitung und kann ruhigen Gewissens auch mal die Maschine ein paar Tage alleine lassen. Funktioniert bestens auf Windows und Linux (ist eh ziemlich nah beim Kernel)

Natürlich kann ich nict für die anderen Anbieter sprechen, da ich sie nicht ausprobiert habe. Meine Erfahrung mit Tonline sind, was die reine Technik betrifft, gut.

Nachteile: Dauert ewig bis man das Teil auch hat. Nötig sind:
1 Rechner mit Netzwerkkarte (10/100 Mbit/sec)
1 Ein DSL Splitter

Weitere Mankos:
Kundenservice gegen 0 strebend. Als ich nicht da war und das Teil endlich kam, haben die es fast 2 Monate bei sich behalten, ohne mich zu informieren. Ich musste mich selbst melden. Höchst schlampig, sowas.

Vorteile:
Stabile Leitung. Verbindungsabbrüche sind eher selten (und stören mich eh nicht, da er dann in 3 Sekunden wieder online ist).
Nix proprietäres Protokoll wie z.b. AOL, also läuft auf Win, Linux, Mac, etc

Hoffe damit geholfen zu haben ;)

Gruss,
__________________
www.yachtseite.de
Mit Zitat antworten top
  #12  
Alt 06.11.2002, 11:19
Benutzerbild von Tilo
Tilo Tilo ist offline
Captain
 
Registriert seit: 31.01.2002
Ort: München
Beiträge: 456
10 Danke in 5 Beiträgen
Standard

Die Netzwerkkarte war früher mal nötig, heute gibt es stattdessen DSL-Modems. Entweder als Einsteck-Karte oder extern am USB. Nur wenn der PC in einem Netzwerk hängt, das einen zentralen DSL-Router enthält, braucht man natürlich eine Netzwerkkarte.
Das DSL-Modem gab es damals bei mir umsonst dazu, vielleicht gibt es ja immer noch solch subventionierte Angebote seitens der Provider. Der Splitter kommt immer von der Telekom dazu.
Die Einrichtung einer direkten DFÜ-Verbindung ist übrigens bei allen Zugangsarten (also z.B. auch ISDN) eine gute Idee, da man sich doch ansonsten schon mal einen Hänger einhandeln kann.

Gruß
Tilo
Mit Zitat antworten top
  #13  
Alt 06.11.2002, 11:34
Benutzerbild von stef0599
stef0599 stef0599 ist offline
Vice Admiral
 
Registriert seit: 31.01.2002
Ort: LK Hannover
Beiträge: 1.109
12 Danke in 7 Beiträgen
Standard

Jup, bei diversen Anbietern gibt es das subventionierte Modem, auch bei Tiscali. Modem ist aber schon da.

Wenn nun die Telekom Ihre Flat auf 29,99 erhöht, Tiscali aber seine bei 19,99 behält, dann ist das ja schon ein recht heftiger Unterschied.
__________________
beste Grüße
Stefan
Mit Zitat antworten top
  #14  
Alt 06.11.2002, 11:36
Benutzerbild von stef0599
stef0599 stef0599 ist offline
Vice Admiral
 
Registriert seit: 31.01.2002
Ort: LK Hannover
Beiträge: 1.109
12 Danke in 7 Beiträgen
Standard

Jup, bei diversen Anbietern gibt es das subventionierte Modem, auch bei Tiscali. Modem ist aber schon da.

Wenn nun die Telekom Ihre Flat auf 29,99 erhöht, Tiscali aber seine bei 19,99 behält, dann ist das ja schon ein recht heftiger Unterschied.
__________________
beste Grüße
Stefan
Mit Zitat antworten top
Antwort



Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 02:31 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.