boote-forum.de - Das Forum rund um Boote  

Zurück   boote-forum.de - Das Forum rund um Boote > Alles was schwimmt! > Technik-Talk



Technik-Talk Alles was nicht Bootspezifisch ist! Einbauten, Strom, Heizung, ... Zubehör für Motor und Segel

Antwort
 
Themen-Optionen
  #1  
Alt 03.04.2014, 13:36
gundi gundi ist offline
Lieutenant
 
Registriert seit: 13.02.2008
Ort: Worms
Beiträge: 128
Boot: Doral 250SE, Grand GL480
31 Danke in 20 Beiträgen
Standard Sterling Power 1250C Defekt, brauche Hilfe

Hallo,
Vielleicht kann mir ja hier einer helfen. Nachdem der Strom an Bord für längere Zeit unbemerkt ausgefallen war, hatten die Batterien (3x143Ah) nur noch 7,2V also sehr tief entladen. Das hat dann wohl das Ladegerät nicht ganz verkraftet (ich weiß dürfte eig. nicht passieren). Nach ca. 5min hat es angefangen zu qualmen. Also habe ich es zuhause mal aufgemacht um zu schauen was denn passiert ist. Resultat: 1xKondensator, 2xVaristor und 1x Widerstand Defekt.
Jetzt ist mein Problem, dass das Ladegerät schon etwas älter ist und Sterling Power natürlich keine Infos zu den verbauten Bauteilen raus gibt.
Der Widerstand ist so abgebrannt, dass man den Farbcode nicht mehr lesen kann und bei den Varistoren kann ich zwar die Bezeichnung lesen allerdings im Internet nicht mal einen Eintrag zu finden.
Hat denn Irgendjemand hier auch noch das Sterling Power 1250C bzw. Sterling Marine Power 1250C und kann mir den R3 mal Fotografieren? Vielleicht hat ja auch noch jemand ein defektes dieser Geräte und kann mir die Varistoren SR1 und SR2 auslöten.
Oder hat jemand einen Schaltplan zu diesem Gerät?
Wäre super wenn ihr mir helfen könntet.
Bilder werde ich noch einstellen.
Gruß
Lucas
PS: Bin vom Fach also kein Laie der kurz davor ist sein Boot abzubrennen.
Mit Zitat antworten top
Antwort



Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 19:42 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.