boote-forum.de - Das Forum rund um Boote  

Zurück   boote-forum.de - Das Forum rund um Boote > Motor > Elektromotoren und Elektroboote



Elektromotoren und Elektroboote Speziell für elektrische Antriebe und elektrisch angetriebene Boote. Kein Modellbau!

Antwort
Vorherige Seite - Ergebnis 1 bis 25 von 27
 
Themen-Optionen
  #26  
Alt 09.01.2024, 22:08
GrunAIR GrunAIR ist offline
Mod a.D.
 
Registriert seit: 21.02.2007
Beiträge: 5.766
16.494 Danke in 6.276 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Federball Beitrag anzeigen
Nach meinem kleinsten Sport Yak (bestes Beiboot von allen + für den Opti verkauft ) kam dann 1987 dieses Schlauchi : an die Halterung im Heck kann 1 Motorhalter bis 3 PS angetüdelt werden = nie probiert, + immer nur bis zum Ufer gerudert. Auf See 1/2 voll Luft unterm Großbaum gebunden (Insel war auch dabei).
Bis heute; nie über Steine oder Sand gezogen; ist alles noch ok, + es hält wochenlang die Luft.
Grüße, Reinhard
Falls das ein Angebot oder eine Empfehlung sein soll - mein Senf dazu:
Das Gummiboot hat weder Kiel noch Finne.
Falls man damit geradeaus fahren will erfordert das ne ruhige Hand und etwas Übung.
Mit dem Rhino Kobold ist man als Erwachsener damit allein exakt so schnell als wenn man rudert.
Mit nem Torqueedo Travel einiges schneller, aber die Rumpfgeschwindigkeit und die Tendenz sich zu verformen setzt dem Geschwindigkeitserlebnis hier ne Grenze

Der Ansatz mit dem 5kg Motor hinkt etwas, weil der Akku noch dazu kommt.
Ich hab mich da schlau gemacht als ich gleichermaßen einen E-Antrieb für mein Paddelboot gesucht habe.
Lest euch mal den Erfahrungsbericht von Godehard durch...

Den Spirit hab ich nicht bereut, auch wenn der Geld kostet.
Dafür 5 Jahre Ruhe weil Garantie und Zukunftssicher.

Ich will niemanden überreden, allenfalls zum Nachdenken anregen.
In Sachen Gewicht bringt die Rumgetüddel-Lösung mit Batterie und u.U. zu dünnen Motorkabeln kaum einen Vorteil, bei Reichweite, Komfort und Battierie im Wasser - ihr wisst schon...
Mit Zitat antworten top
  #27  
Alt 10.01.2024, 00:12
Benutzerbild von Federball
Federball Federball ist offline
Fleet Admiral
 
Registriert seit: 28.10.2015
Ort: Funkerberg
Beiträge: 5.968
Boot: A29, Schlauchi
4.360 Danke in 2.534 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von GrunAIR Beitrag anzeigen
Falls das ein Angebot oder eine Empfehlung sein soll - mein Senf dazu:
Das Gummiboot hat weder Kiel noch Finne.
Falls man damit geradeaus fahren will erfordert das ne ruhige Hand und etwas Übung.
Mit dem Rhino Kobold ist man als Erwachsener damit allein exakt so schnell als wenn man rudert.
Mit nem Torqueedo Travel einiges schneller, aber die Rumpfgeschwindigkeit und die Tendenz sich zu verformen setzt dem Geschwindigkeitserlebnis hier ne Grenze...
Keinesfalls 1 Angebot - selbst wenn ich im Alter MoBo fahre, wird dieses Schlauchi bleiben : ist ja fast neu.
z.Zt. weil ich wegen 1,7m Tiefgang 1 Beiboot brauche, + auch später nicht dichter unter Land ankern werde. Geradeaus : komme immer an Land. Ich kann es alleine an 1 Leine an Bord nehmen. E Motor : nie.
G8, Reinhard
Mit Zitat antworten top
Antwort
Vorherige Seite - Ergebnis 1 bis 25 von 27



Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Opti-Rigg, aber doppelt so groß. Christo Cologne Segel Technik 15 15.02.2017 18:06
Yamaha 80PS 4Takt auf 100PS pimpen KaiV Motoren und Antriebstechnik 7 06.09.2015 10:00
wie mittig mit Opti Trail Hagrid Kleinkreuzer und Trailerboote 29 27.12.2014 20:28
175 auf 200 pimpen Snackman Motoren und Antriebstechnik 0 19.08.2011 22:34


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 07:13 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.