boote-forum.de - Das Forum rund um Boote  

Zurück   boote-forum.de - Das Forum rund um Boote > Dies & Das > Kein Boot



Kein Boot Hier kann man allgemeinen Small Talk halten. Es muß ja nicht immer um Boote gehen.

Antwort
 
Themen-Optionen
  #1  
Alt 19.06.2003, 19:21
Benutzerbild von Cyrus
Cyrus Cyrus ist offline
Repräsentant der schwarzen Macht
 
Registriert seit: 27.01.2002
Ort: Lübeck - Krummesse / Holzwiek Tel. 04508/777 77 10
Beiträge: 21.853
Boot: Chaparral Signature 260 - CA$H FLOW
Rufzeichen oder MMSI: DJ6837 - 211387640
42.921 Danke in 15.623 Beiträgen
Standard Foto-CD für das GB-Treffen

Nachdem ich alle Bilder vom Treffen eingesammelt habe, stellt sich die Frage.... Wie erstelle ich ein Foto-CD die auch auch einen DVD Player läuft ohne die Bilder zu zerreissen oder den Maßstab zu verändern.

Ich habe die Möglichkeit ein S-VCD zu erstellen. Aber eigentlich dachte ich mehr an ein Kodak Foto CD.

Wer kann helfen?
__________________
Mit sportlichen Grüßen

ᴒɦᴚᴝϩ


Mercruiser, Mercury, Mariner, Force, Westerbeke, Universal
Propeller - Abgasanlagen - Generatoren
Qualität zu kaufen ist die cleverste Art des Sparens.
Siehe auch www.kegel.de
Anfragen bitte telefonisch 04508/777 77 10 oder per WhatsApp 0176/488 60 888 stellen.

Kontaktdaten und Impressum

Mit Zitat antworten top
  #2  
Alt 19.06.2003, 19:36
Benutzerbild von Seekreuzer
Seekreuzer Seekreuzer ist offline
Vice Admiral
 
Registriert seit: 31.01.2002
Beiträge: 1.657
49 Danke in 10 Beiträgen
Standard

WinOnCD baut ein sog. Photoalbum:

Zitat:
Mit Hilfe des in WinOnCD 5 integrierten Photoalbum-Projekts besitzen Sie die Möglichkeit, Bilder, Fotos und Videosequenzen in Form einer dynamischen Diashow im Video-CD-Format zu speichern, das von Video-CD- und vielen DVD- Playern gelesen werden kann.


--------------------------------------------------------------------------------


Bei gleichzeitiger Verwendung von Hintergrundmusik und Videos in einem Album werden die Videos nur als Standbild repräsentiert, wenn das Album als Ganzes auf einem VideoCD-/DVD-Player abgespielt wird. Bei direkter Anwahl des Videos aus dem Menü sowie Betrachtung im Web-Browser wird hingegen das Video abgespielt.


--------------------------------------------------------------------------------

Bitte beachten Sie, dass DVD-Player nicht in jedem Fall das Abspielen von CD-R bzw. CD-RW Medien unterstützen. Prüfen Sie die entsprechende Kompatibilität, bevor Sie einen DVD-Player erwerben.

Zusätzlich wird auf der CD eine HTML-Struktur angelegt, mit denen das Photoalbum auch über einen Internet-Browser betrachtet werden kann.

Die Bilddaten, die in den Formaten *.JPG, *.BMP, *.TIF, *.AVI oder MPEG-Dateien vorliegen können, werden dabei in zwei voneinander getrennte Datenbereiche abgelegt. Für Videosequenzen gelten dabei die Bedingungen, wie Sie in Kapitel 11 - Video-CD (VCD) beschrieben werden. Dabei wird in dem HTML-basierenden Bereich das Bildarchiv in seiner Originalauflösung und in dem Segmentbereich die Bilder für den DVD-Player in hochwertiger DVD-Auflösung (704 x 576) im *.DAT-Format abgelegt. Weicht das originäre Bildformat dabei von der DVD-Norm ab, werden die zwischen Bild und DVD-Format liegenden Leerbereiche mit schwarzen Balken harmonisiert. Der DVD-Trackbereich kann mit einem geeigneten DVD-Player auf einem Fernsehgerät ausgelesen und über eine Fernbedienung gezielt bis auf Einzelbildebene abgespielt werden. Es besteht die Möglichkeit der Einbindung von Hintergrundmusik. Pro Album kann jeweils eine Audiodatei zugewiesen werden, wobei die Formate *.MP3, *.WAV, *.RAW, *.AIF sowie *.MPA (MPEG 1 Level 2) eingebunden werden können.
Eine CD kann bis zu 99 Photoalben enthalten, die in einem 5- bzw. 10-Sekundentakt bzw. durch Drücken der NEXT-Taste auf der Fernbedienung sequentiell via DVD- oder Video-CD-Player abgespielt werden können.
Mit Zitat antworten top
  #3  
Alt 19.06.2003, 19:55
Benutzerbild von Cyrus
Cyrus Cyrus ist offline
Repräsentant der schwarzen Macht
 
Registriert seit: 27.01.2002
Ort: Lübeck - Krummesse / Holzwiek Tel. 04508/777 77 10
Beiträge: 21.853
Boot: Chaparral Signature 260 - CA$H FLOW
Rufzeichen oder MMSI: DJ6837 - 211387640
42.921 Danke in 15.623 Beiträgen
Standard

Tja, und dabei hat Thomas I. probleme gehabt.
Er hat mit WinOnCD 6.x eine CD erstellt und das Ergebnis war für den Mülleimer...
__________________
Mit sportlichen Grüßen

ᴒɦᴚᴝϩ


Mercruiser, Mercury, Mariner, Force, Westerbeke, Universal
Propeller - Abgasanlagen - Generatoren
Qualität zu kaufen ist die cleverste Art des Sparens.
Siehe auch www.kegel.de
Anfragen bitte telefonisch 04508/777 77 10 oder per WhatsApp 0176/488 60 888 stellen.

Kontaktdaten und Impressum

Mit Zitat antworten top
  #4  
Alt 19.06.2003, 19:56
Benutzerbild von JB
JB JB ist offline
Commander
 
Registriert seit: 13.03.2003
Ort: Seevetal / Schlei
Beiträge: 311
Boot: Sea Ray 230 DA
220 Danke in 122 Beiträgen
Standard

Hallo Cyrus,

ich habe mir hierfür eine spezielle Software gekauft, die noch viel mehr Einstellungsmöglichkeiten bietet als die herkömliche Brenner-Software wie WinOnCd oder Nero u.s.w. zum erstellen von Foto-Shows zum Abspielen auf einem DVD-Player.

Infos findest Du unter www.magix.com

das Programm heißt "Fotos auf CD & DVD" wurde von Computer-Bild mit gut bewertet was ich nur bestätigen kann.

Ich habe das Programm direkt beim Hersteller dort bestellt. Die Liefern auf Rechnung ohne Vorkasse.
__________________
Gruß Jens
Mit Zitat antworten top
  #5  
Alt 20.06.2003, 06:49
DerNoob DerNoob ist offline
Cadet
 
Registriert seit: 16.03.2003
Beiträge: 27
0 Danke in 0 Beiträgen
Standard

Hi cyrus,

Es reicht wenn Du die Fotos auf eine VCD ziehst. Unter Nero ist das ziemlich einfach. Dann hast Du zwar nicht die Menüs von WinOnCD aber wenigstesns eine Kompatible VCD, diese sind auf fast allen DVD Player abspielbar.

Man sollte allerdings beachten das eineige DVD Player eine Option haben die sich PBC nennt. Diese muss definitv ausgeschaltet sein, den ansonsten sucht der DVD Player nach einer korrekten Videodatei.
Mit Zitat antworten top
  #6  
Alt 27.06.2003, 07:14
FINNnix FINNnix ist offline
Fleet Captain
 
Registriert seit: 05.02.2002
Beiträge: 807
70 Danke in 44 Beiträgen
Standard

nicht so eilig Cyrus, meine CD ist auch noch auf dem Weg.
__________________
handbreit ....
Rolf
Mit Zitat antworten top
  #7  
Alt 27.06.2003, 08:34
Benutzerbild von Peter R.
Peter R. Peter R. ist offline
Captain
 
Registriert seit: 31.01.2002
Ort: Mering; Bayliner Trophy2002, ALINE DB7864
Beiträge: 662
Boot: Bayliner Trophy2002
Rufzeichen oder MMSI: DB7864
437 Danke in 173 Beiträgen
Standard

Ich verwende auch Winon CD 6.0 .
Wenn ich über Nero eine VCD bzw,SVCD erstelle kann ich zwar die Bilder am DVD anschauen, aber am PC komme ich nicht mehr an die einzelnen Bilder ran. Über WinonCD funktioniert das, da die Datei als jpg und VCD
abgespeichert wird.
__________________
eat, sleep, go fishing and boating
Gruß Peter
Mit Zitat antworten top
Antwort



Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 15:26 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.